Wir trauern um unseren Oberbürgermeister Roland Henz

02.11.2017




Oberbürgermeister Roland Henz und Irene Ludwig

Über 12 Jahre hat Roland Henz mit Energie, Kreativität und Sympathie die Geschicke von Saarlouis gelenkt und gestaltet. Sein besonderes Augenmerk galt immer der Kunst und Kultur in unserer Stadt. Mit großem Engagement hat er sich von Beginn seiner Amtszeit an für das Museum Haus Ludwig eingesetzt und die Arbeit seiner Vorgänger fortgesetzt. Auf seine Initiative hin wurde die Kulturmeile zwischen Museum Haus Ludwig und Theater am Ring in Angriff genommen.

 

Dank seines großen Engagement wurde schließlich im September 2017 das Museum Haus Ludwig unter seinem neuen Namen „Ludwig Galerie Saarlouis“ in den neuen Räumen in der Kaserne VI eröffnet.

 

Wir werden ihn in dankbarer Erinnerung behalten.

 

Das Team der Ludwig Galerie Saarlouis.