Herstferienprogramm für Kinder ab 6 Jahren

21.10.2020


Thema: Mein Name ist... Eine Geschichte zu einem Bild von Robert Capa



Am Mittwoch, 21. Oktober 2020 von 10 bis 12 Uhr bietet die Ludwig Galerie Saarlouis für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren ein Herbstferienprogramm mit dem Thema „Mein Name ist… Eine Geschichte zu einem Bild von Robert Capa“ an.

 

Robert Capa ist ein weltberühmter Kriegsfotograf. Während seiner 22 jährigen fotografischen Tätigkeit hat er viele Menschen getroffen und ihr Schicksal in seinen Fotografien festgehalten. Im Rahmen eines Rundganges lernen wir einige Kinder, Frauen und Männer kennen, denen er begegnet ist.
Anschließend haben die Kinder die Möglichkeit, eine Fotografie auszuwählen und dazu eine Geschichte zu schreiben oder zu malen.

 

Zu Beginn werden die Kinder mit den aktuellen Regeln in der Ludwig Galerie vertraut gemacht. Kinder müssen einen Mund- Nasenschutz mitbringen.
Das Angebot ist kostenfrei.

 

Nur mit schriftlicher Voranmeldung bis zum 16. Oktober 2020.  Informationen und das Anmeldeformular erhalten Sie per Mail LudwigGalerie(at)saarlouis.de oder telefonisch: 06831/6989017.

 

Es gelten die Hygieneregeln der Ludwig Galerie Saarlouis (https://ludwig-galerie.saarlouis.de/)